Erfolg für die neue Stadtmarke

Bielefeld Marketing holt den Preis für Stadtkultur des 13. Europäischen Kulturmarken Awards

Die Bielefeld Marketing GmbH wurde für die „Mitmach-Stadtmarke Bielefeld“ am Beispiel der „Fan-Aktion für Bielefeld“ mit dem „Preis für Stadtkultur“ ausgezeichnet. Die Bewerbung aus Bielefeld setzte sich damit gegen 98 Kontrahenten durch und überzeugte die Expertenjury aus Kultur, Wirtschaft und Medien. Martin Knabenreich und Kati Bölefahr-Behrends von der Bielefeld Marketing GmbH nahmen den Preis, der als wichtigster Preise im Kulturmarketing gilt, gestern in Berlin entgegen.

Pressemeldung

German Brand Award

Bereits sechs Monate nach ihrer Einführung erhält die neue Stadtmarke Lob aus der Fachwelt. Mit dem „German Brand Award“ zeichnet der Rat für Formgebung als bundesweites Fachgremium Institutionen und Unternehmen für erfolgreiche Markenführung aus. Am 29. Juni 2017 nahmen Bielefeld Marketing und deteringdesign gemeinsam diesen Preis in der Kategorie „Brand Design“ für die Gestaltung und Umsetzung der Stadtmarke Bielefeld entgegen.

weiterlesen...

 

 

Sichtbarkeit der neuen Stadtmarke Bielefeld | Beispiele

Durch den offenen und partizipativen Ansatz hat sich das Markenzeichen auf schnelle Weise im Stadtbild etabliert und erfährt eine außergewöhnlich hohe Akzeptanz. Neben offiziellen Informationsmedien und Bielefeld-Souvenirs ziert das Logo bereits Fußballtrikots, Polizeiautos und Krankenwagen.