Gemeinsam stark für Bielefeld: Das Partner-Netzwerk

Bekennen Sie sich mit Ihrem Unternehmen zu Ihrer Heimat und helfen Sie mit, die Stärken Bielefelds zu stärken!  Mit dem Ziel, Bielefelds Profil als dynamische Großstadt, als urbanen Mittelpunkt der Region Ostwestfalen-Lippe und als attraktives Ziel für Besucher, Fachkräfte und Studierende zu schärfen.

Das Fördernetzwerk unterstützt die Markenkommunikation der Stadt, die inhaltlich an den Kernthemen „lebenswerte Großstadt“, „starke Wirtschaft“ und „Stadt der Bildung und Wissenschaft“ ausgerichtet wird. 

Werden Sie Bielefeld-Partner und profitieren Sie von Partner-Paketen, die Ihr Unternehmen in dem starken Umfeld der offiziellen Stadtmarketing-Kommunikation präsentieren. 

 

Bielefeld-Partner

  • Präsentation des Unternehmens als Bielefeld-Partner im Rahmen der reichweitenstärksten Maßnahmen der offiziellen Bielefeld-Kampagne (u.a. halbjährliche Bielefeld-Zeitungsbeilage mit einer Auflage von mind. 400.000 Exemplaren)
  • jährliche Medialeistungen in zielgruppenrelevanten Medien (u.a. offizielle Bielefeld-Informationsbroschüren, Anzeigen, Plakate, Online-Marketing)
  • Recht zur Verwendung des Bielefeld-Partner-Logos in der eigenen Unternehmenskommunikation
  • Einladungen von Repräsentanten zu einem exklusiven Bielefeld-Partner-Event pro Jahr
  • Mitgliedschaft im Verkehrsverein Bielefeld e.V. mit jährlicher Einladung zur Jahresversammlung und zum Bielefelder Capyttel (aktuelle Mitglieder des Verkehrsvereins erhalten einen Rabatt auf die Sponsoringsumme in Höhe des jeweiligen Jahresbeitrags für den Verkehrsverein)
  • touristischer VIP-Willkommens-Service für neu zugezogene Mitarbeiter (u.a. jährlicher Empfang auf der Sparrenburg und exklusive Stadtrundfahrten)
  •  20.000,- € zzgl. MwSt pro Jahr (3 Jahre Vertragslaufzeit)

 

Bielefeld-Partner

  • jährliche Medialeistungen in zielgruppenrelevanten Medien (u.a. offizielle Bielefeld-Informationsbroschüren, Anzeigen, Plakate, Online-Marketing)
  • Recht zur Verwendung des Bielefeld-Partner-Logos in der eigenen Unternehmenskommunikation
  • Einladungen von Repräsentanten zu einem exklusiven Bielefeld-Partner-Event pro Jahr
  • Mitgliedschaft im Verkehrsverein Bielefeld e.V. mit jährlicher Einladung zur Jahresversammlung und zum Bielefelder Capyttel (aktuelle Mitglieder des Verkehrsvereins erhalten einen Rabatt auf die Sponsoringsumme in Höhe des jeweiligen Jahresbeitrags für den Verkehrsverein)
  • besondere touristische Angebote für neu zugezogene Mitarbeiter (u.a. Stadtrundfahrten, Willkommens-Info-Pakete)
  • 10.000,- € zzgl. MwSt. pro Jahr (3 Jahre Vertragslaufzeit)

 

Bielefeld-Partner

  • Präsentation des Unternehmens als Bielefeld-Partner im Rahmen der offiziellen Bielefeld-Kampagne
  • jährliche Medialeistungen in zielgruppenrelevanten Medien (u.a. Infobroschüren, Online-Marketing)
  • ​Recht zur Verwendung des Bielefeld-Partner-Logos in der eigenen Unternehmenskommunikation
  • Einladungen von Repräsentanten zu einem exklusiven Bielefeld-Partner-Event pro Jahr
  • Mitgliedschaft im Verkehrsverein Bielefeld e.V. mit jährlicher Einladung zur Jahresversammlung (aktuelle Mitglieder des Verkehrsvereins erhalten einen Rabatt auf die Sponsoringsumme in Höhe des jeweiligen Jahresbeitrags für den Verkehrsverein)
  • 5.000,- € zzgl. MwSt. pro Jahr (3 Jahre Vertragslaufzeit)

 

Bielefeld-Unterstützer

  • Recht zur Verwendung und Nutzung des Bielefeld-Unterstützer-Logos in der eigenen Unternehmenskommunikation
  • Einladungen von Repräsentanten zu einem exklusiven Bielefeld-Partner-Event pro Jahr
  • Mitgliedschaft im Verkehrsverein Bielefeld e.V. mit jährlicher Einladung zur Jahresversammlung (aktuelle Mitglieder des Verkehrsvereins erhalten einen Rabatt auf die Sponsoringsumme in Höhe des jeweiligen Jahresbeitrags für den Verkehrsverein)
  • 2.000,- € zzgl. MwSt. pro Jahr (3 Jahre Vertragslaufzeit)

 

 

Fotoimpressionen zum 1. Bielefelder Markentag

Am 2. November 2016 veranstaltete Bielefeld Marketing den ersten Bielefelder Markentag in der Dr. Oetker Welt. Rund 100 Bielefeld-Partner informierten sich über die neue Markenstrategie für Bielefeld.